Turnier in Hasselborn

Datum 14. August 1999

Anläßlich seiner 300-Jahrfeier hatte Hasselborn zum Waldsolmser Fußballortspokalturnier am 14.August 1999 eingeladen. Acht Vereine wollten sich mit dem Titel des Pokalsiegers schmücken.

Den FSV vertrat folgendes Aufgebot :

Tor J.Frank
Feldspieler J.Rademacher, F.Dalbeck, N. und H. Peschel,
M.Tutic, M.Lihl, S.Anton, M.Schneider, R.Hörster

TUS Brandoberndorf - FSV 2:4

In der Vorrunde war der Favorit TUS Brandoberndorf der 1. Gegner. Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung gemacht, da traf M.Tutic zum 1:0.In der Folgezeit drehte der TUS den Spieß um und ging mit 2:1 in Führung. Doch der FSV kam danach mächtig auf und nochmal M.Tutic und zwei mal M.Schneider erzielten den 4:2 Endstand. Torhüter J.Frank brachte mit seinen Reaktionen die Brandoberndorfer Stürmer mehrmals zur Verzweiflung.

FSV- Kumpels 98 3:1

Im zweiten Spiel traf man auf die Kumpels 98. M.Schneider mit Elfmeter und M.Tutic sorgten für klare Verhältnisse und damit zur 2:0 Führung.Die Kumpels erzielten mit dem 2:1 ihren Ehrentreffer. M.Lihl traf aber darauffolgend zum 3:1 Endergebnis. Somit war Weiperfelden Vorrundenerster.

FSV-FFW Griedelbach 3:0

Erster Gegener in der Zwischenrunde war die FFW Griedelbach. J.Rademacher, R.Hörster, F.Dalbeck, H.Peschel und J.Frank waren die zu Null Garanten in diesem Spiel. Im Sturm sorgten M.Lihl, N.Peschel und M.Schneider für Wirbel. M.Tutic einmal und M.Schneider zweimal sorgten für ein klares 3:0.

FSV - Hasselborn 8:0

Im zweiten Spiel der Zwischenrunde traf man auf die Köhlerjungs Hasselborn.
Hasselborn konnte dem Sturmwirbel des FSV Weiperfelden nichts entgegensetzen. M.Lihl(1) S.Anton(1), M.Tutic(2) und M.Schneider (4) waren die Torschützen.
Großer Beifall von den Zuschauern zeugten vom eindrucksvollen Spiel des FSV.

Finale : FSV - United Brandoberndorf 0:1

United Brandoberndorf hieß der Endspielgegner. In einem kämpferischen Spiel konnten kaum spielerische Akzente gesetzt werden.
Zwei gelbe Karten für Brandoberndorf zeugten von der Härte des Spieles. Leider musste Weiperfelden einen unglücklichen 0:1 Rückstand hinnehmen. Die wenigen Chancen des FSV blieben ungenutzt. Blieb man in vier Spielen deutlicher Sieger und zeigte tollen Fußball, so hatte man im Endspiel etwas Pech.